Was ist dein persönlicher Insidertipp für Biker in Davos?
Ich empfehle den Bike Shuttlebus bis zum Flüela Hospiz im Flüelatal zu nehmen. Dort startet ebenfalls die Abfahrt Tschuggen. Ich nehme dann jedoch den Trail hinauf auf Pischa, was ein gutes Ausdauertraining ist. Danach pedaliere ich zum Hüreli und geniesse die Abfahrt über die steile Bergflanke von Drusatscha zum Davosersee. Eine tolle Runde, die ich gerne mit Freunden fahre.
Tschuggen Pischa | Tour Nr. 11 | Tschuggen – Pischa – Davos (Bikepark Färich)
Wieso sollte man nach Davos Klosters kommen, um zu Biken?
- In keiner anderen Bike-Destination könnt Ihr so viele Seitentäler und Berge flexibel in einer Tour kombinieren. Es gibt unzählige Singletrails, die Ihr zu einer Tagestour zusammenhängen könnt. Dies macht Davos Klosters so einzigartig.
- Toll ist es auch, dass die Trails in Davos viel Abwechslung bieten. Geübten Mountainbikern und Bike-Neulingen wird es hier nicht langweilig. Die Trails sind gut befahrbar, bieten jedoch auch Herausforderungen.
Welche Bike-Strecke fährst du am liebsten?
Der Teufi Trail vom Jakobshorn ins Dischmatal ist ein technisch anspruchsvoller Weg, den ich sehr gerne fahre. Von der Bergstation Jakobshorn fährt Ihr zur Abzweigung Brämabüel, dann Richtung Stillberg und Richtung Tal.
Teufi Trail | Tour Nr. 15 | Jakobshorn Bergstation – Dischmatal